Google ermöglicht seit einiger Zeit die Nutzung von Android-Apps unter Chrome OS, baut das Programm allerdings nur langsam und mit exklusiven Partnern aus. Gestern sind neue Apps hinzugekommen, diesmal unter anderem die beliebten Foren-App Tapatalk. Die App funktioniert auch wunderbar hierzulande und ermöglicht euch die Nutzung von Foren wie auf dem Smartphone oder Tablet.

Insgesamt sind gleich sechs neue Android-Apps für Chrome OS verfügbar, wozu Slideshare, Yo, Tapatalk, Dormi, Waves und Slice gehören. Wie gewohnt werden vorrangig Apps für den US-Mart genommen, die hier vielleicht weniger oder gar nicht bekannt sind.

Die Apps sind leider nur unter Chrome OS nutzbar, nicht mit dem normalen Chrome-Browser unter Linux, Mac oder Windows. Vielleicht ändert Google das noch irgendwann, fände ich eigentlich ganz cool und oft auch praktisch.

>>> Chromebooks bei Amazon

(via 9to5Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.