Folge uns

Chrome OS

Chrome OS: Neue Screenshot-Funktion und Instant Tethering unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Chrome OS hat ein paar Neuerungen für uns parat, darunter das sogenannte Instant Tethering. Besagtes Tethering wurde von Google vor einiger Zeit eingeführt, auf den meisten Smartphones ist diese Funktion noch gar nicht verfügbar. Instant Tethering sorgt bei verbundenen Geräten dafür, dass immer Internet zur Verfügung steht. Hat euer Chromebook kein WiFi verfügbar, beginnt automatisch das Tethering über das in der Nähe befindliche Pixel-Smartphone.

Mehr von Android

Instant Tethering wird über die kommenden Monate eingeführt, nach ersten Leaks vor ein paar Monaten scheint das jetzt fix zu sein. Ebenso neu eingeführt wird eine Screenshot-Funktion, die wir schon von Android seit Jahren kennen. Im Tablet-Modus soll Chrome OS bald den Screenshot erstellen, wenn der Nutzer kurz die Tasten „Power“ und „Lautstärke runter“ drückt.

Chrome OS wächst ohnehin näher mit Android zusammen, deshalb spendiert Google dem PC-System auch mehr vom Smartphone-Betriebssystem. [via XDA /2]

Kommentare

Beliebt