Bald kannst du über dein Chromebook telefonieren

man holding telephone screaming telefon festnetz head

Google erweitert nach und nach den zunächst schwach gestarteten Phone Hub mit weiteren spannenden Neuerungen. Dazu gehört in Zukunft wohl auch eine Telefonfunktion. Wie schon jetzt bekannt wird, soll es über den Phone Hub möglich sein, dass man Anrufe über das verbundene Telefon durchführen kann. Das ist eine Funktion die „Your Phone“ von Microsoft für Windows schon seit einigen Jahren beherrscht.

Phone Hub könnte Chromebooks zu großen Telefonen machen

Leider lässt sich allein durch den Fund von Chrome Unboxed nicht sagen, wann diese Neuerung in finaler Version an die Nutzer tatsächlich ausgerollt wird. Außerdem könnte sie exklusiv für Pixel-Smartphones angeboten werden, was in meinen Augen durchaus wahrscheinlich ist. Also müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben, aber vielleicht nur ein paar Wochen oder wenige Monate.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!