Chromebook, Thinkpad und Yoga in einem – Lenovo präsentiert neues Google-Notebook

Lenovo Thinkpad Yoga C13 (1)

Lenovo hat mit dem C13 Yoga ein neues Chromebook vorgestellt, das gleich mehrere unterschiedliche Ansprüche bedienen können möchte. Hierzu gehört unter anderem ein stabiles Gehäuse, das auch äußere Einflüsse mal ganz gut wegstecken kann. Außerdem ist das neue Chromebook sehr flexibel, das Display lässt sich bis auf die Rückseite des Gerätes umklappen.

Chromebook mit Thinkpad-Feature

Besonders bei der Tastatur fällt auf, dass in der Mitte ein roter „Knubbel“ ist. Das ist die schon seit Jahrzehnten etablierte Thinkpad-Maus, die optional zum Touchpad verwendet werden kann. Dieser kleine Joystick inkl. der haptischen Taste erlaubt die Benutzung in allen Lebenslagen, besonders wenn Touch mal nicht so praktisch ist.

Lenovo Thinkpad Yoga C13 (2)

Basis der Hardware ist ein 13,3 Zoll Display, das auch bis zu 4K bieten kann. Je nach gewählter Ausstattung, die ab einem Preis von knapp unter 600 Dollar zu bekommen sein wird. Wi-Fi 6, Bluetooth 5, USB-C 3.2 Gen 2 und ähnlich Highend-Specs stehen zur Wahl, sollte das Lenovo Thinkpad Yoga C13 je seinen Weg nach Europa finden.

via AA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!