Chromebooks erhalten neue Version gegen Login-Probleme

Chromebook Hero

via Anete Lūsiņa, Unsplash

Google-Entwickler haben im Quellcode ein einziges Zeichen vergessen und damit viele Chromebook-Nutzer vor massive Probleme gestellt.

In den letzten Tagen scheint es einige Probleme bei vielen Chromebook-Nutzern gegeben zu haben. Das letzte Update hat wohl dafür gesorgt, dass der Login nicht mehr korrekt funktionierte. Google hat inzwischen auf den Fehler reagiert, das entsprechende Update angehalten und für eine Fehlerbehebung gesorgt. Es handelte sich nach Angaben der Entwickler nicht um ein Sicherheitsproblem, sondern schlicht um einen kleinen und kuriosen Fehler im letzten Update.

Bugfix-Update kommt: Ein kleiner Fehler für eine sehr große Auswirkung

Für diesen Mittwoch ist der vollständig automatische Rollout für das neue Bugfix-Update geplant, heißt es in der Mitteilung der Entwickler. Es scheint ein einziger kleiner Schreibfehler im Quellcode für den Fehler verantwortlich zu sein, wie sehr aufmerksame reddit-Nutzer herausgefunden haben. So sehr ins Detail sind die Entwickler von Google selbst nicht gegangen.

Bildschirmfoto 2021 07 21 Um 08.00.05

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Chromebooks erhalten neue Version gegen Login-Probleme“

  1. Günter Buchholz

    Hallo Denny,
    ich habe das Update von vorgestern schon durchgeführt, und nach dem Google Chrome Zeichen stürzt mein Acer Chromebook jedes Mal ab, und der Bildschirm wird dunkel. Ich kann mich also auch als GAST nicht einloggen. as kann ich tun?
    MfG Günter Buchholz

  2. Hallo Zusammen,
    genau so geht es mir mit meinem Lenovo Duet. Schwarzes Display, kein Gastzugang möglich. Kann man das Teil eventuell per Kabel an ein anderes Chromebook anschließen und es auf diesem Wege retten? Nur so ne Idee. Wäre ebenfalls für brauchbare Tipps sehr dankbar.
    Cheers

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!