Chromebooks: Update-Stopp wegen Wlan-Problemen

Samsung Chromebook Plus V2

Google hat mal wieder ein Update anhalten müssen, derzeit werden Chromebooks nicht mehr auf Version 68 aktualisiert. Eigentlich erfolgt in diesen Tagen der Rollout von Chrome OS in Version 68, doch die neuste Version des Betriebssystems verursachte bei einigen Nutzen Probleme mit dem Wlan-Modul der Geräte. Ist natürlich ein bisschen unpraktisch, denn das Wlan ist im Grunde an diesen Geräten der einzige Weg ins Internet. Google hat also kurzum das Update bzw. die Verteilung dessen gestoppt.

Sogar ein Downgrade soll es gegeben haben, diese Meldung stellte sich aber als falsch erhaus. Grundsätzlich hat Google den Update-Server wieder auf Version 67 gestellt, somit sind Geräte mit dieser Version derzeit aktuell. Wundert euch also nicht, wenn kein 68er Update angeboten wird. Habt ihr längst aktualisiert und Probleme mit dem Wlan, bliebe jetzt nur Geduld als Option oder ein Reset des Gerätes auf Werkszustand. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!