Mit dem heutigen Update für die Chromecast-App kann der HDMI-Stick jetzt auch mit eigenen Daten gefüttert werden, welche quasi im Standby des Gerätes angezeigt werden. So lassen sich dank der Backdrop-Funktion nun eigene Wallpaper festlegen. Des Weiteren können noch andere Einstellungen vorgenommen werden, wie beispielsweise die Anzeige des Wetters oder auch von News. Sind mehrere […]

Mit dem heutigen Update für die Chromecast-App kann der HDMI-Stick jetzt auch mit eigenen Daten gefüttert werden, welche quasi im Standby des Gerätes angezeigt werden. So lassen sich dank der Backdrop-Funktion nun eigene Wallpaper festlegen. Des Weiteren können noch andere Einstellungen vorgenommen werden, wie beispielsweise die Anzeige des Wetters oder auch von News. Sind mehrere Chromecast-Geräte im selben Netzwerk aktiv, kann Backdrop selbstverständlich für jedes einzelne Gerät individuell konfiguriert werden.

Dank der Kollegen von Androidpolice müsst ihr gar nicht erst auf das Update via Google Play warten, sondern könnt euch wiedermal sofort die APK direkt auf eure Geräte herunterladen. Viel Spaß mit Backdrop!

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.