Folge uns

Android

Chromecast: MediaThek Cast bringt ÖR-Mediatheken auf den TV und Cast Store zeigt euch weitere kompatible Apps

Veröffentlicht

am

Seit dem heutigen Tag ist der Chromecast auch offiziell in Deutschland erhältlich, zugleich gibt es auch direkt mehrere noch recht neue Apps mit Unterstützung für den kleinen HDMI-Stick.

Mit der kleinen aber feinen App MediaThek Cast bringt ihr die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen TV-Sender an euren TV. Zwar wird teilweise von den Sendern an einer offiziellen Unterstützung gearbeitet bzw. darüber nachgedacht, doch mit dieser App kann man wunderbar die Wartezeit überbrücken. Die App ist kostenlos bei Google Play erhältlich.

Des Weiteren gibt es mit Cast Store einen kleinen App-Store für den Chromecast. In dieser App findet ihr nach verschiedenen Kategorien geordnet Android-Apps mit integrierter Unterstützung für Chromecast. Noch gibt es eine derartige Kategorie bei Google Play nicht, weshalb man eben auf Alternativen zurückgreifen muss. Auch Cast Store bekommt ihr bei bei Google Play.

Chromecast selbst bekommt ihr für 35 Euro bei Amazon.

(via Androidpolice, Caschy 1/2)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. vavideo

    2. April 2014 at 11:02

    Mithilfe unserer neuen Android App lassen sich nahezu alle ÖR Mediatheken durchsuchen und an Chromecast senden:

    http://www.vavideo.de/extras/vavideo.app.html?active=3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt