CM Browser für Android: Schnell und sicher im mobilen Web

Bildschirmfoto 2014-07-18 um 12.11.14

Mit dem CM Browser gibt es einen weiteren alternativen Browser für Android, welcher auf ein besonders schlankes Interface setzt. Der Browser selbst ist nur 1,6 MB groß und eignet sich daher natürlich besonders für etwas ältere Geräte mit wenig nutzbarem Speicher. Doch nicht nur schlank soll der Browser sein, auch schnell und vor allem sicher ist er. Mit integriert wurde eine Antivirus-Engine, die vor Malware und anderem Schrott schützen soll. Da auch Smartphones immer öfter Ziele von Angriffen werden, ist eine erhöhte Sicherheit definitiv zu begrüßen.

Wie einige andere Browser bietet auch der CM Browser eine „Do not track“-Funktion, damit man auch mal unbeobachtet durchs Web surfen kann. Ein Vorlade-Mechanismus soll zudem das mobile Surfen noch ein wenig mehr beschleunigen können, schreiben die Entwickler in der Beschreibung der App. Leider habe ich selbst derzeit nur schnelle Geräte im Haus, sodass ich den Browser gar nicht auf einem schwächeren austesten kann.

Den Download vom CM Browser gibt es am erwarteten Ort, viel Spaß damit. Weitere alternative Browser könnt ihr uns gern in die Kommentare posten.