Mit dem CM Locker gibt es wohl den erfolgreichsten alternativen Lockscreen für Android, der bereits irgendwo zwischen 10 bis 50 Millionen Downloads liegt. Das liegt an den umfangreichen Funktionen, die wir euch nun kurz vorstellen wollen.

Der CM Locker hat einen wirklich krassen Umfang, der natürlich bei den üblichen Funktionen wie Anzeige der Benachrichtigungen oder Steuerung eines Musikplayers anfängt. Des Weiteren kann man direkt vom Lockscreen aus batteriefressende Apps schließen, es gibt eine Toolbox zum „boosten“ des Android-Gerätes, eine Toolbox für Funktionen wie Taschenrechner und Taschenlampe, Erinnerungen an Benachrichtigungen und noch vieles, vieles mehr.

Trotzdem ist der CM Locker ein Leichtgewicht und soll den Akku nicht strapazieren. Effizienz und Funktionsumfang im Einklang haben sich die Entwickler zum Ziel gesetzt. Den CM Locker gibt es natürlich bei Google Play im Angebot.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.