Comeback nach Jahren: Samsung antwortet bald auf Xiaomi Mi Band 8 mit neuem Galaxy Fit 3

Samsung Galaxy Fit 2 Watchfaces Header

Samsung hatte sich zuletzt bei Wearables auf Kopfhörer und große Wear OS-Smartwatches konzentriert. Doch offensichtlich hat man andere Pläne für die nahe Zukunft. Es wird wahrscheinlich ein Comeback der Galaxy Fit-Reihe geben, die passende Antwort auf Fitbit Charge 6 und Xiaomi Mi Band 8.

Inzwischen wurde der neue Fitness-Tracker schon bei offiziellen Behörden zertifiziert. Das da ein neues Gerät kommt, ist daher kein Gerücht, sondern eine Tatsache. Wir gehen davon aus, dass Samsung einfach die bisherige Reihe fortführt und daher demnächst Galaxy Fit 3 präsentieren wird.

Das erste Bild der Rückseite (via Sammobile) lässt erahnen, dass es wohl ein recht großes OLED-Display geben wird. An der Seite ist eine Taste zu erkennen, an der Rückseite diverse Sensoren für Puls etc. Wie das Titelbild zeigt, wird Galaxy Fit 3 wohl deutlich wachsen im Vergleich zur alten Fit 2.

Galax-Fit-3-Leak-FCC

Eine andere Gehäusegröße lässt natürlich auf mehr Funktionen und Akku hoffen. Fehlen würde dem Gerät noch GPS, das gab es beim Vorgänger nicht. Oder auch ein integrierter Musikplayer wäre schön.

Zusammenfassung:

  • Samsung plant ein Comeback der Galaxy Fit-Reihe als Antwort auf Fitbit und Xiaomi.
  • Der neue Fitness-Tracker wurde bereits zertifiziert.
  • Es wird erwartet, dass Samsung das Modell Galaxy Fit 3 präsentieren wird.
  • Das Gerät wird voraussichtlich ein größeres Display und zusätzliche Sensoren haben.
  • Es wird spekuliert, dass der Fitness-Tracker auch mehr Funktionen und einen größeren Akku haben könnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!