Im vergangenen Jahr wurde das neue Console OS erfolgreich via Crowdfunding finanziert, nun ist das neue System auch für den Download verfügbar. Console OS verbindet Android mit Windows, es hat eine Dual-Boot-Funktion, wie sie sämtliche Konkurrenten am Markt aktuell nicht bieten. Wer also zwischendurch Windows booten muss, kann das relativ easy tun, bei Android sieht das genauso aus.

Noch eine weitere längere Liste zeigt alle weiteren Vorteile gegenüber android-x86, Bluestacks, Andy und Co.

Wer aber den Download will, muss sich auf der Console OS-Webseite registrieren und hoffen dass die eigene Hardware kompatibel ist.

Android wurde meines Erachtens nicht für PCs entwickelt, was man in der Bedienung mit Maus und Tastatur auch oft spürt. Für Entwickler dürfte das Projekt eventuell dennoch interessant sein.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=s5wbcGeJ9oI]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.