Folge uns

Android

CyanogenMod 12: Infos zu Android 5.1, neue Geräte und mehr

Veröffentlicht

am

Cyanogen Logo 2015

Cyanogen Logo 2015

Wann kommt endlich die neue fertige CyanogenMod 12? Darüber gibt es auch im heutigen Beitrag noch keine Infos, dafür erfahren wir ein paar andere Details. Unter anderem erklären uns die Entwickler von Cyanogen, dass die Arbeiten am neuen Android 5.1 natürlich schon begonnen haben, nur kann man derzeit noch keine Zeitangabe für die ersten Nightly-Builds der CyanogenMod 12.1 ausgeben.

Neue Entwickler und Geräte gibt es bei Cyanogen jetzt natürlich auch, darunter das aktuelle Moto G der zweiten Generation*, das Moto X der zweiten Generation, das Moto E aus dem vergangenen Jahr und so weiter. Bin mir aber nicht sicher, welche Geräte nun neu sind und bei welchen Geräten nur weitere Entwickler hinzugekommen sind.

Andere Neuerungen hat man auch schon angekündigt, natürlich werden diverse System-Apps mehr mit dem Material Design versehen und einen komplett neuen Dateimanager soll es auch geben.

Vereinte Builds für diverse Geräte wird es in Zukunft übrigens nicht mehr geben, da oftmals Unterschiede bei Geräten aus verschiedenen Regionen für Probleme sorgen.

(via Cyanogen)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Michel

    28. März 2015 at 18:46

    Ich bin mit den Nightliesb von CM12 seit Mitte Januar sehr zufrieden. Seit den laufen sie stabil, wenn man keine Systemapps de installiert. Würde auch die CM11 Roms nicht mehr vorziehen wollen

  2. Tectone

    29. März 2015 at 16:37

    Die sollen mal endlich das opo updaten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt