Allein schon die Frage beantworten zu können, ob ein Smartphone überhaupt irgendwann ein Update bekommen könnte, ist leider nie so ganz einfach. Noch schwieriger machen es einige Hersteller dann, wenn eine ganz neue Hauptversion von Android ansteht, hier gibt es meist nicht so schnell eine klare Aussage und dann sitzen die Nutzer gefühlte Ewigkeiten auf dem Trockenen.

[aartikel]B005908VZC:right[/aartikel]Ähnlich könnte es sich auch mit der beliebtesten Custom-Firmware der Android-Geschichte verhalten, der CyanogenMod. Diese geht nun in die neunte Runde und wird heiß von vielen Nutzern erwartet, doch bekommt euer Gerät eigentlich eine offizielle Version der CyanogenMod 9? Diese Frage kann euch das Entwickler-Team ganz einfach beantworten und das sogar mit einer recht simplen Infografik, welche euch durch ein Frage/Antwort-System zum hoffentlich gewünschten Ergebnis führt. Keine revolutionäre aber eine sehr coole Idee. [via]

Und, bekommt euer Gerät möglicherweise die CyanogenMod 9?

 

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.