cyanogenmod 9 logo

cyanogenmod 9 logoNach einer gewissen Zeit stellt ein Hersteller immer den Software-Support für ältere Geräte ein, doch dann gibt es da bekannterweise noch die Jungs aus der Modding-Szene, hervorzuheben wäre hier sicherlich die große und beliebte CyanogenMod. Hier bekommen selbst teilweise die ältesten Geräte noch aktuelle Android-Versionen, wobei jetzt aufgrund der limitierten Hardware leider wieder ein paar Geräte aus dem Support fallen. Dazu gehören die einstigen Flaggschiff-Smartphones Nexus One und Desire von HTC, des Weiteren müssen aber auch Besitzer des HTC Hero, Legend, EVO 4G, Wildfire, Tattoo, Samsung Galaxy Ace, Mini und so weiter in Zukunft auf neuere CyanogenMods verzichten, die Version 7.2 wird die letzte offizielle Portierung bleiben, es folgen keine Updates mehr.

Eine recht ausführliche Erläuterung bekommt ihr von den Jungs in einem Google Plus-Beitrag, wo die technischen Hintergründe nochmals genau erklärt werden.

[asa]B007CYABWO[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.