Folge uns

Android

CyangenMod 12 Nightly mit Android 5.0 in unserem First Look

Veröffentlicht

am

Seit wenigen Tagen gibt es die CyanogenMod 12 als Nightly-Build für über 30 Geräte, wir haben einen ersten Blick auf die neue Firmware geworfen. Sie basiert natürlich auf Android 5.0 Lollipop und ist laut den Entwicklern zu ungefähr 85% fertig zur finalen monatlichen Version. Aktuell fehlen noch diverse Bestandteile, des Weiteren habe ich kleine Problemchen mit GPS und LTE. Sonst aber läuft die Firmware auf meinem Moto X richtig schnell und holt aus dem alten Ding noch ordentlich Leistung raus. Weitere Infos zur neuen Firmware gibt es hier, im folgenden Video seht ihr meinen ersten Eindruck:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=4ssN17TKCUA]

Für den Alltag würde ich die neue Firmware noch nicht empfehlen, wenngleich ich bislang noch keine schwerwiegenden Fehler feststellen konnte. Wenn bei euch schon die CM 12 läuft, hinterlasst gern euer Feedback in den Kommentaren.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt