Cybertruck: Elektro-Truck wird wohl starke Reichweite bieten

Tesla Cybertruck Hero

Tesla Cybertruck Teaser

Ein großer elektrischer Truck mit einer für den Alltag praktischen Reichweite, das wird wohl Tesla bieten.

In vielerlei Hinsicht ist der kommende Cybertruck einzigartig und besonders, das wird wohl auch bei der potenziellen elektrischen Reichweite der Fall sein. Ein neues Foto eines Kollegen, der den neuen Tesla vor dem Event nun endlich fahren und auch schon ein Foto veröffentlichen durfte, hat bereits etwas mehr gezeigt.

Auf dem Bildschirm ist eine Reichweite von 265 Meilen zu sehen. Bedenkt man, dass das Fahrzeug womöglich gar nicht vollgeladen war (Akkuanzeige liegt bei 9 von 10) und zuvor auch nicht „normal“ bewegt wurde, könnte die gesamte Reichweite bei 300 Meilen liegen. Aber auch die umgerechnet über 400 Kilometer wären schon gut, bei der von uns geschätzten Reichweite kämen wir fast an 500 Kilometer heran.

Im Cybertruck wird natürlich ein riesiger Akku stecken. Immerhin wird das Fahrzeug auch sehr viel ziehen und laden können, was bei vielen Elektroautos bislang noch ein großer Nachteil ist.

Tesla bereitet neuen „Beast Mode“ für seine Elektroautos vor

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.