Folge uns

Sonstiges

Danke für 4 Jahre SmartDroid.de

Veröffentlicht

am

Es ist Oktober und damit der Geburtsmonat des Blogs SmartDroid. Inzwischen sind wir schon fast eine halbe Dekade alt und wollen dafür danke sagen, denn ohne Leser gäbe es auch keinen Blog. Ehrlich gesagt bin ich gerade verzweifelt auf der Suche herauszufinden, wann genau ich die Domain registriert hatte, Tipps bitte in die Kommentare. Ja, Mails usw. habe ich schon durchsucht, nur leider nichts gefunden.

Inzwischen hat sich in den letzten Jahren abgezeichnet, wo die Reise mit diesem Blog hingehen sollte. Zu Beginn bloggte ich noch über alles, ziemlich naiv und schlecht, doch es war ein Anfang. Inzwischen zeigte sich deutlich, dass wir große Fans von Google-Produkten sind, doch auch offen für andere Alternativen wie Open Source-Betriebssysteme für Mobilgeräte, Web-Technologien und sämtliche andere coole Consumer-Technologie sind.

In alten Beiträgen konnte ich gerade herausfinden, dass wir zu dieser Zeit vor vier Jahren ca. 5000 Besucher im Monat erreichen konnten, inzwischen sind es über 150.000 je Monat. Es hat sich also durchaus einiges getan, mit einer weiterhin guten Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft.

Doch nicht nur ihr seid wichtig für den Blog, denn ohne Menschen wie René Hesse von mobiFlip wäre ich mit Sicherheit heute nicht so erfolgreich. Auch kann ich mich bei Daniel bedanken, der ab und zu auf Events unterwegs ist, Geräte testet, doch vor allem im Hintergrund immer wieder eine Stütze ist.

Danke!

Wer sich sonst neben dem Blog auch für mich interessiert, kann mir auf Twitter und Google+ folgen, zudem mein neustes (kleines) Interview auf Blogger-Antworten lesen. So, ich geh jetzt Derby gucken, nur der BVB ;).

31 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

31 Comments

  1. René Hesse

    26. Oktober 2013 at 14:36

    Glückwunsch, weiter so und bleib dir treu.

  2. Florian van de Flöt

    26. Oktober 2013 at 14:37

    Glückwunsch Denny. Machst ne feine Arbeit. Auf die nächsten vier Jahre. =)

  3. Michael Meidl

    26. Oktober 2013 at 14:37

    Herzlichen Glühstrumpf! :-)

  4. Jan Hoffmann

    26. Oktober 2013 at 14:50

    Herzlichen Glückwunsch! Dürfte der 21.10.2009 gewesen sein. ;-)

  5. erni74

    26. Oktober 2013 at 15:11

    Glückwunsch!

  6. Casi

    26. Oktober 2013 at 15:12

    Glückwunsch und weiter so :)
    PS: Nur der S04 ;)

    • Denny Fischer

      26. Oktober 2013 at 19:27

      Fast wären es ja 0:4 geworden :P

  7. Anton Dietel

    26. Oktober 2013 at 15:12

    Herzlichen Glückwunsch! Super Blog.

    Was die Domain betrifft:

    4 Jahre und 5 Tage ist die Domain alt. Also möglicherweise der 21. Oktober…. ;) http://www.seomastering.com/domain-age-checker.php und http://web.archive.org/web/20091021005134*/http://www.smartdroid.de/

    Bei .de-Domains kann man aber das „Creation“-Datum nicht nachvollziehen.

    Eventuell mal beim Hoster nachfragen.

    • Denny Fischer

      26. Oktober 2013 at 15:17

      Leider nicht, hatte schon Anfang Okober über den neuen Namen damals informiert, der 21. ist also definitiv zu spät. Archive.org ist mir bekannt, aber die registrieren halt nur wann sie das erste Mal auf diese Domain „getroffen“ sind.

    • Anton Dietel

      26. Oktober 2013 at 16:52

      Dann probier es mal beim Hoster oder dem Registrar der Domain (falls vom Hoster abweichend). Die sollten nachvollziehen können, wann die Domain zum ersten Mal registriert wurde.

    • Denny Fischer

      26. Oktober 2013 at 19:27

      Jo, wäre der letzte Ausweg, allerdings hab ich da bei 1&1 (damals dort registriert) wenig Hoffnung :D

    • Anton Dietel

      27. Oktober 2013 at 13:12

      Haha :D

    • krisz

      27. Oktober 2013 at 14:08

      Wenn 1&1 dir nicht weiterhelfen will/kann, dann stelle eine schriftliche Anfrage an die Denic. Am Besten mit einem Nachweis, dass du der Besitzer der Domain bist und Begründung, warum du das Datum wissen willst. Damit hatten andere offenbar schon Erfolg.

  8. Maximilian O.

    26. Oktober 2013 at 15:18

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin leider erst vor einigen Monaten über den Blog gestolpert, inzwischen ist er aufgrund der Masse an gut recherchierten Artikeln aber eine der wichtigsten Anlaufstellen für neue Informationen im Bereich des Mobile Computing. Weiter so! :)

  9. Philipp

    26. Oktober 2013 at 15:39

    Alles Gute Smartdroid, ihr macht echt eine tolle Arbeit. Weiter so!

  10. Charles Engelken

    26. Oktober 2013 at 15:44

    Glückwunsch, Dude und mach weiter so! :)

  11. Cas

    26. Oktober 2013 at 15:53

    Weiter so :)

  12. Daniel Münch

    26. Oktober 2013 at 16:11

    Glückwunsch!
    Macht weiter so… Ach ja, nur der BVB!

  13. KeyserSoze

    26. Oktober 2013 at 18:04

    Zum unrunden Geburtstag
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch aus Berlin :-)

  14. Alanbay

    26. Oktober 2013 at 18:31

    Glückwünsche
    Cooler Blog…. Schaue täglich mehrmals vorbei
    Weiter so…

  15. Quercus Wilhelm

    26. Oktober 2013 at 18:45

    Glückwünsche für eine der Top-Android-Seiten !
    LG Q.

  16. galeu

    26. Oktober 2013 at 19:57

    jetzt muss nur noch eine adnroid app her :D

    • Denny Fischer

      29. Oktober 2013 at 09:38

      Its done when its done :P

  17. Felix

    26. Oktober 2013 at 21:05

    Glückwunsch!

    Den ersten Beitrag den ich finden konnte war vom 8.10.2009

    http://web.archive.org/web/20091022010701/http://www.smartdroid.de/?p=399

    • Felix

      26. Oktober 2013 at 21:12

      Fehler meinerseits…

      hätte ich vorhin genau geguckt, dann hätte ich „Older Entries“ gesehen…

      http://web.archive.org/web/20091022021833/http://www.smartdroid.de/?paged=2

    • felix

      26. Oktober 2013 at 21:15

      http://web.archive.org/web/20091022033919/http://www.smartdroid.de/?m=200907

      Erst Twitter und jetzt Bloggt der auch noch.

      July 25th, 2009 dennyfischer 2 comments

      Erst hab ich bisher meinen privaten Mist nur auf Twitter verteilt, bisher hab ich dort ca. 350 Follower… wieviel davon Spammer oder Bots sind, will ich garnicht wissen! Trotzdem sind einige echte Menschen dabei die meine geistigen Ergüsse verfolgen und mit drei davon hab ich sogar schon getroffen. Damit will ich eigentlich nur ausdrücken das Twitter eine riesen Datinglounge ist, mit viel coolen Nutzern und unglaublich viel nützlichen Informationen. Da aber nunmal Twitter auf 140 Zeichen begrenzt ist und man nicht umbedingt längere Texte in 50 Tweets aufteilen sollte… bloggt man. Auch ich hab zeitweise doch einiges mitzuteilen welches meist mehr als 140 Zeichen benötigt und genu aus diesem Grund dacht ich mir das ich neben meinem http://www.der-smartphone-blog.de noch einen privaten Blog eröffne.

      Und hier ist er. Im laufe diesen Wochenendes wird das Design und alles drumherum noch angepasst und hübsch gemacht.

    • Denny Fischer

      27. Oktober 2013 at 02:01

      Das ist halt noch nicht SmartDroid gewesen :D – sondern vorher :/ – ich frag mal bei den Hostern nach

  18. Lassitter

    26. Oktober 2013 at 22:16

    Herzlichen Glückwunsch :-)

  19. x200

    26. Oktober 2013 at 23:51

    Weiter so!

  20. Martin Rupprecht

    27. Oktober 2013 at 12:04

    Nice :)

  21. FormelLMS

    28. Oktober 2013 at 11:53

    Herzlichen Glückwunsch auch vom Formel :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt