Das Ende der „Google Kamera“

Google Pixel Kamera Hero

Google Kamera auf Pixel 6a.

Google stampft ein bisher verwendetes Branding nach vielen Jahren ein und macht die Dinge noch klarer. Bislang gab es auch auf den Pixel-Handys die sogenannte „Google Kamera“, doch damit ist es jetzt vorbei. Google bringt stattdessen seine Pixel-Marke deutlicher in den Vordergrund. Dadurch muss sich auch die Community umstellen.

Ab sofort ist es nämlich die „Pixel Kamera“. Oder für deutsche Nutzer ist es nun im Play Store die „Google Pixel-Kamera“.

Pixel-Kamera-Screenshot

Damit ist für die Modding-Community auch das Zeitalter der „Gcam“ vorbei. Darunter versteht man eine angepasste Version der App, die auf Geräten abseits der Google-Smartphones läuft. Es müsste dann die Pcam werden.

Google hat auch Screenshots und Beschreibungen aktualisiert. Dabei werden auch die exklusiven Funktionen hervorgehoben, die es nur auf dem Pixel 8 Pro gibt.

Pixel-Kamera-Play-Store-Screenshots

Durch das neue Branding ist jedenfalls eindeutiger, dass es diese Funktionen und Vorteile nur gibt, wenn man ein Pixel-Smartphone besitzt. Es sind auch diese kleinen Dinge, die durchaus wichtig sein können, um das erfolgreiche Branding noch besser aufzustellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!