Das heißeste Elektro-SUV von Audi kündigt sich an

Audi-Q6-e-tron-vorn-und-hinten-1

Audi plant bereits das nächste elektrische RS-Modell, es kommt wohl 2025.

Audi hat noch einige Pläne für die kommenden Jahre, der aktuelle Audi Q6 war in den bisherigen Ausführungen nur der Anfang. Wie weit es selbst mit „alten“ Plattformen gehen kann, offenbart der neue Audi RS e-tron GT Performance. Oder wie Kiste auch heißt. Für 2025 gibt es bereits die nächsten Pläne.

Audi will kommendes Jahr wahrscheinlich den neuen Audi RS Q6 auf den Markt bringen. Das haben Insider in diesen Tagen den Kollegen von Autocar geflüstert. Geplant ist das Elektro-SUV wohl mit deutlich über 600 PS, das Drehmoment wird sicherlich der Hammer sein. Derzeit gibt es maximal den SQ6 mit 483 PS.

Mehr Performance wird es dann nur bei Porsche geben, dort gibt es den mehr oder weniger baugleichen Porsche Macan Electric. Üblicherweise bieten die Porsche für einen höheren Preis auch durchaus mehr Leistung und andere Vorzüge, so werden Unterscheide zwischen den beiden VW-Marken geschaffen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Das heißeste Elektro-SUV von Audi kündigt sich an“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!