Folge uns

Android

Das ist das Nokia 9 PureView mit 5er Kamera [Jetzt mit Video!]

Veröffentlicht

am

Nokia 9 PureView Leak

HMD Global hat für das kommende Frühjahr ein neues Flaggschiff-Smartphone geplant, das besonders mit seiner Hauptkamera auffallen wird. Über das Nokia 9 PureView hatten wir schon berichtet, jetzt zeigt uns Evleaks womöglich sogar ein erstes offizielles Pressebild. Zu sehen ist ein Nokia-Smartphone mit Android One, das von vorn zwar nicht sonderlich überzeugt, mit seiner Rückseite allerdings für Aufsehen sorgt. Es gibt eine Hauptkamera bestehend aus fünf einzelnen Kameralinsen, das scheint endgültig bestätigt. Vollständig wird die Kamera durch den LED-Blitz und wohl einen weiteren Sensor.

Jetzt mit Video!

An der Vorderseite verzichtet Nokia auf eine Display-Notch, dafür wird der Fingerabdrucksensor im Display verbaut sein. Auf mich wirkt das Gerät insgesamt recht dick, was wohl auch an der Hauptkamera liegt. Zugleich hoffe ich aber auch auf einen großzügigen Akku. Update: Jetzt gibt es auch noch ein Video, das mehr verrät. Die Kamera nimmt fünf Fotos gleichzeitig auf und setzt diese zusammen, wodurch auch ein nachträgliches Verschieben des Fokus möglich wird.

Vorn gibt es ein 6 Zoll Display, das Gerät ist drahtlos ladbar und wird vom Snapdragon 845 angetrieben.

HMD meinte vor wenigen Wochen, dass man das Nokia 9 auf das neue Jahr verschieben musste. Gerade was die Kamera anbelangt, muss der Hersteller mit diesem Gerät natürlich unbedingt abliefern. Ich bin sehr gespannt auf dieses Gerät. [via Evleaks]

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. GeRe

    1. Januar 2019 at 14:54

    Wenn es so wird wie hier beschrieben, könnte das Nokia 9 PureView mein Nexus 6P ablösen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt