Ein neuer Monat ist angebrochen und damit auch eine neue Top 10 der in Deutschland genutzten Android-Apps veröffentlicht. Da konnten gleich drei Kandidaten überraschen. Wobei das ja so wahnsinnig überraschend nicht ist, dass McDonalds mit seiner Gutschein-Aktion zum Start der neuen Android-App auch direkt viele, viele Nutzer ziehen konnte. Deshalb ist die Fast-Food-Kette mit Abstand auf Platz 1 im letzten Monat gelandet, auch das restliche Podium war durchaus so abzusehen.

Denn wer sich an den März erinnert, wird sich auch an den Release zweier Android-Spiele erinnern. Ableger der extrem populären Spiele The Sims und PUBG sind im letzten Monat auch für deutsche Nutzer an den Start gegangen, das katapultierte die Downloads zwangsläufig nach oben. Beständig populär sind weiterhin Wish, WhatsApp, Messenger (Facebook), eBay Kleinanzeigen, Instagram und Amazon.

via Statista

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.