Folge uns

Android

Das ist die neue Huawei Watch GT

Veröffentlicht

am

Noch ist sie nicht vorgestellt, doch zur Watch GT von Huawei gibt es nun vorab diverse Details und auch erstes Bildmaterial. Huawei und andere Hersteller hatten sich mir Wear OS-Uhren zuletzt eher zurückgehalten, nun sollen aber mehrere neue Geräte unterwegs sein. Zum Beispiel eben die Watch GT von Huawei, welche über ein 1,39 Zoll großes AMOLED-Display verfügt. Mit 420 Milliamperestunden ist der Akku fast typisch, wie auch der Datenspeicher von 4 Gigabyte.

Update: Noch vor der Präsentation wird klar, dass diese Uhr kein Wear OS installiert hat und auch keinen Snapdragon-Prozessor besitzen soll. Nun, das erklärt letztlich auch den erwartbaren Preis. /Update

Im Normalbetrieb soll der Akku mit Always-On-Display sogar satte 7 Tage halten, mit der Nutzung von GPS sind noch 20 Stunden drin. Noch ist der verbaute Prozessor nicht bekannt, doch die Kollegen rechnen mit dem Snapdragon Wear 3100, der unter anderem über verbesserte Akku-Modi sowie über einen zusätzlichen Low-Energy-Chip verfügt. Zudem gibt es zusätzliche Software-Modi für verlängerte Akkulaufzeiten.

 

Nicht mal 200 Euro stehen bei einigen Händlern derzeit in den Listen, das wäre ein wirklich starker Preis für die neuen Wear OS-Uhren von Huawei. Classic / Fashion und Sport, diese zwei Modelle wird es wohl geben. Beide haben zwei Tasten am Gehäuse, ähneln sonst anderen Uhren aber sehr.

Ein wasserdichtes Gehäuse, Bluetooth, GPS und NFC, runden das Paket nach bisherigen Informationen von WinFuture ab.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. KSD

    2. Oktober 2018 at 16:30

    Wenn das Laufzeitversprechen auch nur annähernd gehalten wird, ist das *endlich* mal ein ernsthafter Kandidat für mein Handgelenk. Gut aussehen tut sie ohnehin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt