Das ist die neue und sehr praktische Stapel-Funktion für Google Fotos im Video

Google Fotos Logo Hero

Google plant eine neue Stappel-Funktion für Google Fotos und ein erster Test der frühen Version zeigt den Sinn dahinter. Geplant ist eine Option, mit welcher der Nutzer seine Fotos in der Galerie automatisch stapeln lassen kann. Dabei konzentriert sich das Tool auf „ähnliche Fotos“, die in gemeinsamen Stapeln zusammengefasst werden.

Diese neue Funktion sorgt also für deutlich mehr Übersicht in der Galerie. Wenn ihr etwas fotografiert und das möglicherweise gleich mehrmals nacheinander, werden nicht mehr alle einzelnen Fotos in der Galerie angezeigt, sondern unter einem Stapel zusammengefasst. In der Einzelansicht könnt ihr dann durch alle Aufnahmen wischen und andere Details festlegen.

Google-Fotos-Stapel-Einzelansicht

Zum Beispiel könnt ihr andere Aufnahme als „Top pick“ (Deckfoto) des Stapels festlegen. Ihr könnt einzelne Fotos aus dem Stapel entfernen. Und ihr könnt auf Wunsch auch nur eine der ähnlichen Aufnahme behalten und alle anderen per Knopfdruck löschen.

Google-Fotos-Stack

Das komplette Video der Kollegen von Thespandroid:

Google scheint mit der Neuerung schon recht weit zu sein. Aber unsere Kollegen haben auch schon die neue grafische Oberfläche von Google Fotos, auf die wir schon seit Monaten warten. Da würde ich mir auch bei den Stapeln keine große Hoffnung machen, dass es jetzt besonders schnell geht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!