Das ist neu bei der Pixel Watch 2

Pixel-Watch-2-Hero

Mit dem neusten Leak dürften so gut wie alle letzten Fragen zur neuen Pixel Watch 2 geklärt sein und das noch vor der offiziellen Präsentation. Nun ist nämlich das gesamte Promotion-Material der kommenden Google Store-Produktseite aufgetaucht und darauf sind alle wichtigen News zu finden.

Damit ist zum Beispiel bestätigt, dass die Pixel Watch 2 leichter werden dürfte. Google setzt nun auf Aluminium und nicht mehr Edelstahl. Das Material ist außerdem zu 100 und nicht mehr nur zu 80 Prozent recyclet. Da tut man also auch etwa für die eigene Umweltbilanz und wird das uns so auch entsprechend verkaufen. Auch neu: IP68 gegen Wasser und Staub.

Pixel-Watch-2

Google bewirbt außerdem die Erneuerung der Sensoren. Drei große Sensoren sind es nun, die einen besseren Einblick auf Herz, Blutsauerstoff, Hauttemperatur, Aktivitäten und Schlaf bieten sollen. Besonders der Pulsmesser soll durch die neuen Sensoren und KI so akkurat wie nur irgendwie möglich sein.

Pixel-Watch-2-neue-Fitbit-Apps

Spannende Verbesserungen für Sportler

Für die üblichen Workouts wie Laufband und Laufen gibt es nun einen automatischen Tracking-Modus. Dieser startet automatisch das Tracking bei Erkennung der Aktivität, kann Pausen erkennen und beendet ggf. das Tracking zum Schluss eurer Session ebenfalls ohne euer Zutun.

Währenddessen könnt ihr auf das neue Herzzonen-Training zurückgreifen. Dabei könnt ihr automatisch benachrichtigt werden, wenn ihr etwa in eine andere Herzzone wechselt. Zum Beispiel von Fettverbrennung in Cardio oder von Cardio in Höchstleistung.

Grundsätzlich will uns die Pixel Watch 2 das Leben komfortabler machen, damit wir beim Training sehr viel besser überwachen können, auf welchem Leistungslevel wir sind. Hierfür gibt es noch das neue Pace-Tracking für Läufer. Echtzeit-Feedback hilft, die Pace zu halten oder zu steigern, um unsere Ziele zu erreichen.

Mehr Akkulaufzeit und andere Verbesserungen

Für den Akku bewirbt Google eine Laufzeit von 24 Stunden bei aktiviertem Always-On-Display. Es gibt außerdem den Safety Check. Ein Timer, der automatisch Notfallkontakte informiert, wenn ihr in der konfigurierten Zeit keine weitere Rückmeldung gebt. Daran knüpft außerdem das Emergency Sharing an, bei dem ausgewählte Kontakte euren Live-Standort sehen.

Google Pixel Watch 2: Datenblatt

  • Design der Pixel Watch 1. Gen, neues Display von Samsung
  • leichteres Gehäuse (ca. 10g) aus Aluminium
  • IP68 gegen Wasser und Staub
  • Qualcomm Snapdragon W5-Chipsatz, 4 nm
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher
  • Akku fast gleich, 24 Stunden mit Always-On-Display
  • Armbänder: Metal mesh, link und slim, Silikonarmband
  • Wear OS 4 (Android 13) ab Werk mit Update-Garantie und nahtlosen Updates
  • neue Sensoren, Stressmonitor, Pace-Tracking für Läufer
  • Start des Wear OS-Betaprogramms
  • mindestens Android 9 beim verbundenen Smartphone
  • Preis startet bei 399 Euro
Google-Pixel-Watch-2-Farben-Hero

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Das ist neu bei der Pixel Watch 2“

  1. das sind gute Erneuerung!

    Würden die noch einen Blutdrucksensor einbauen würde ich von meiner Pixel watch auf die 2er welchen. mit einem größeren Display (screen to body ratio) wären alle meine wünsche erfüllt. so ist es aber dennoch eine gute Weiterentwicklung

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!