Google rüstet endlich seinen Chromeast mit Google TV auf und bringt ein paar der angekündigten Neuerungen endlich an den Start. Dazu gehört der neue Ruhebildschirm, der jetzt mit mehr Infos aufwartet. Google bringt auf den „Ambient Screen“ Sportergebnisse, das Wetter und aktuelle Nachrichten.

Google hat das Feature bereits vor einer Weile angekündigt. Nun gibt es also den Rollout. Ich befürchte allerdings, dass es für deutsche Nutzer wieder etwas länger dauert. Mal sehen, ob man dazu in den kommenden Wochen mehr verrät. Ich sehe wiederum keinen Grund, warum der neue Bildschirm nicht auch bei uns starten sollte.

Auch interessant: Google: Neuer Billig-Chromecast kommt

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.