Das kann die neue Notizen-Funktion der Google-App auf Android

Google-App

Google macht eine weitere neue Funktion für die hauseigene Google-App auf Android offiziell. Nutzer können dank der Neuerung im Web mehr eigene Informationen hinterlegen. „Notes on Search“ dient dazu, dass ihr euch zu Webseiten eigene Notizen erstellen und in der Google-App jederzeit abrufen könnt.

Das kann im privaten Alltag praktisch sein, aber natürlich auch zur Recherche. Man könnte in einer Notiz zum Beispiel die wichtigsten notwendigen Fakten aus einem Beitrag hervorheben und für sich selbst speichern. Notizen können zu Suchergebnissen hinterlegt werden. Zu jedem Sucherergebnis ist leicht sichtbar, ob ihr bereits Notizen hinterlegt habt.

Google-App-Notizen

Zunächst rollt Google das neue Feature als Experiment aus. Es dürfte daher nur wenigen Nutzern zur Verfügung stehen, deutsche Nutzer müssen womöglich sogar noch etwas länger darauf warten.

Kritikpunkt: Vermutlich sind diese Notizen nur in der Google-App leicht erreichbar. Das ist blöd, wie bei den Sammlungen, wäre auch in der Webversion von Google ein schneller Zugriff praktisch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!