Das nächste Nokia mit Dual-Kamera ist unterwegs

Nokia 7 Plus Header Test

Ein mit Android One ausgestattetes Nokia-Smartphone hat bei den ersten Behörden vorbeigeschaut. Das Gerät erhält erste wichtige Zertifikate und wir erhalten einen ersten Blick auf die Hardware. In diesem Fall sehen wir wohl ein Mittelklasse-Smartphone, das mit Android One (Update-Garantie) daherkommt. Hinten gibt es eine Dual-Kamera und den Fingerabdrucksensor.

Einsteiger-Smartphone der unteren Mittelklasse

Weitere Daten verraten: Unter der Haube ist ein 3000 mAh großer Akku verbaut. Mit nur 2 GB RAM Arbeitsspeicher in der Einstiegsvariante kann es sich hier nur um ein sehr günstiges Gerät handeln. Den Maßen nach wird das Display um die 5,7 Zoll in der Diagonale haben. Das könnte daher bereits das Nokia 5.2 werden, den Vorgänger hatte man im Mai 2018 vorgestellt.

Ab hier lässt es sich nur spekulieren. Android One mit Google-Apps verspricht jedenfalls, dass dieses Gerät für den europäischen Markt gedacht sein könnte. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!