Das sieht gut für uns aus: Google Wetter erhält bald komplett neue Smartphone-App

Google Wetter Android

via Google_nws

Das umfassende Wetter-Update wird von Google auch bald auf Android-Handys gebracht.

Erst in diesen Tagen hat sich auf dem Pixel Tablet eine komplett neue Wetter-App für Android gezeigt. Das neue Google-Tablet ist das erste Android-Gerät überhaupt, das die vollständig neue Wetter-App von Google mitbringt. Aber auch ein Update für die Pixel-Smartphones und Android-Handys anderer Hersteller ist geplant.

Nun konnten Kollegen schon die Vorabversion aktivieren und ausprobieren. Das neue Design entspricht natürlich der Tablet-Verison, ist aber aufgrund der abweichen Bildschirmformate ein wenig anders aufgebaut. Google Wetter bietet nun einen besseren Überblick und vor allen Dingen eine sehr viel tollere neue Optik, zeigen erste Bilder von Google_nws.

Google-Wetter-2023-Redesign-Leak

Google stellt für Android zukünftig eine eigene Wetter-App bereit. Derzeit ist das Wetter im Grunde genommen nur eine Webanzeige, die direkt in der Google-App integriert ist. Der neue Umbau kommt, damit die App ihre Wetterdaten außerdem für andere Apps bereitstellen kann.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!