Das sind die derzeit schnellsten Smartphones mit Android

Exynos 9820 Samsung

Wenn man einen halbwegs objektiven Speed-Vergleich aktueller Smartphones will, dann wird gerne zu einer sogenannten Benchmark-App gegriffen. Jetzt wollen uns die Leute von Antutu verraten können, welche der aktuellen Android-Smartphones das Rennen um die inoffizielle Trophäe „schnellstes Android-Smartphone“ im Februar 2019 für sich entschieden haben.

Mindestens 1000 Messungen muss es je Modell gegeben haben, die Quelle ist der Antutu Benchmark in Version 7 und die Daten stammen aus dem gesamten Februar 2019. Für den Vergleich nimmt man einen Durchschnittswert der Messungen her, was für mehr Fairness sorgen sollte.

Gewonnen hat das Samsung Galaxy S10+ mit Exynos-Prozessor. Was lustig ist, soll doch das Snapdragon-Modell schneller sein. Davon konnte es aber zwangsläufig noch nicht genügend Messungen geben, das Snapdragon-Modell wird nicht in Asien oder Europa angeboten und ist daher wohl noch sehr wenig verbreitet.

Huawei dominiert im Winter

Wie uns die komplette Top-Liste zeigt, dominiert Huawei derzeit. Aber es fehlen hier die brandneuen Geräte mit Snapdragon 855, wie das Sony Xperia 1 oder auch das Xiaomi Mi 9. Andererseits kann Huawei mit dem P30 noch im März zum nächsten Gegenschlag ausholen.

Würde ich nach subjektivem Gefühl gehen, wären wohl Geräte von Sony und OnePlus ganz oben in dieser Liste zu finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!