Das sind wohl die (hohen) Preise für Xiaomi 13T (Pro) hier bei uns

Xiaomi-13T-Pro

Xiaomi hatte schon im vergangenen Jahr die Preise mächtig angezogen, das reguläre Xiaomi 13 zum Beispiel erst für 999 Euro angeboten. Und auch die T-Reihe, die etwas abgespeckter daherkommt, lässt sich kaum mehr als echtes Schnäppchen bezeichnen. Die 600 Euro sind längst geknackt und es wird noch mehr.

Schon vor ungefähr einem Monat vermeldete eine sehr gute Quelle einen Preis von wenigstens 649 Euro für das 13T und nun bestätigen erste Händler diesen Kurs. In Rumänien wird das 13T Gerade für ca. 665 Euro gelistet und das 13T Pro steht beim Händler hier mit umgerechnet 945 Euro.

Xiaomi-13T

Da müssen wir für unseren Markt natürlich andere Steuern und weitere Faktoren mit einberechnen, aber der Leak aus August dürfte durchaus bestätigt sein. Das 13T wird so viel wie das Pixel 7 aus 2022 kosten und das 13T Pro wird teurer als ein Pixel 7 Pro sein.

Xiaomi hat aber „Glück“, denn Pixel 8 und Pixel 8 Pro werden dieses Jahr ebenfalls teurer. 799 Euro soll der Einstiegspreis sein, das könnte der Konkurrenz in die Hände spielen. Zumal die Präsentation der Geräte nur wenige Wochen auseinander liegt.

Xiaomi 13T (Pro) Datenblatt

  • 144 Hz OLED Display, 6,67″, max. 2.600 Nits
  • MediaTek Dimsenity 8200U (13T)
    MediaTek Dimensity 9200+ (13T Pro)
  • 8 GB RAM, 256 GB Speicher (13T)
    12/16 GB RAM, 256/512/1024 GB Speicher (13T Pro)
  • 5.000 mAh Akku, 120 Watt laden
  • 50 MP Leica-Kamera (OIS) + 50 MP Zoom + 12 MP Ultraweitwinkel
  • IP68-Schutz gegen Wasser und Staub
  • Android 13 mit MIUI 14 und Update-Garantie ab Werk
Xiaomi-13T-Pro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Das sind wohl die (hohen) Preise für Xiaomi 13T (Pro) hier bei uns“

  1. 649 hat das 11t pro auch gekostet seinerzeit.
    Auf die pro Version kann man diesmal verzichten, da der Unterschied nur der Soc ist, beide von Mediathek sind, also gleiche Fotoqualität haben im Vergleich zu 11er Serie wo das pro mit sn888 wesentlich bessere Fotos machte als der Mediathek seinerzeit.
    Der 8200u ist ausreichend.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!