Folge uns

Chrome OS

Dells neue 5000er Chromebook-Serie mag es hart

Veröffentlicht

am

Dell Chromebook 5000 Serie

Dell hat nun eine neue 5000er Serie präsentiert, das sind neue Chromebooks mit ein paar coolen Specials. Schon auf den ersten Blickt sieht man das recht dicke Gehäuse, das für den alltäglichen mobilen Gebrauch gedacht ist. Das Display soll kratzfest sein, die Tastatur kann Flüssigkeiten ab und das Gehäuse zerspringt auch nicht sofort in tausende Einzelteile, sollte es mal vom Tisch fallen. Dell will damit in erster Linie Schüler und Studenten ansprechen, heißt es in der Pressemitteilung.

Leider wird aktuell auch noch noch nicht viel zur Hardware unter der Haube verraten, wobei wir da ohnehin mit den üblichen Specs (4 Gigabyte RAM, Intel-SoCs) rechnen können. Verraten hat man nur so viel, dass diese Geräte über 13 Stunden mit einer Akkuladung auskommen sollen, das Display umgeklappt werden kann und Stylus-kompatibel ist, USB nach Typ C verbaut wird und eine Webcam verbaut ist.

Wenig überraschend: Infos zum Deutschlandstart fehlen derzeit noch komplett.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt