Dells neue 5000er Chromebook-Serie mag es hart

Dell Chromebook 5000 Serie

Dell hat nun eine neue 5000er Serie präsentiert, das sind neue Chromebooks mit ein paar coolen Specials. Schon auf den ersten Blickt sieht man das recht dicke Gehäuse, das für den alltäglichen mobilen Gebrauch gedacht ist. Das Display soll kratzfest sein, die Tastatur kann Flüssigkeiten ab und das Gehäuse zerspringt auch nicht sofort in tausende Einzelteile, sollte es mal vom Tisch fallen. Dell will damit in erster Linie Schüler und Studenten ansprechen, heißt es in der Pressemitteilung.

Leider wird aktuell auch noch noch nicht viel zur Hardware unter der Haube verraten, wobei wir da ohnehin mit den üblichen Specs (4 Gigabyte RAM, Intel-SoCs) rechnen können. Verraten hat man nur so viel, dass diese Geräte über 13 Stunden mit einer Akkuladung auskommen sollen, das Display umgeklappt werden kann und Stylus-kompatibel ist, USB nach Typ C verbaut wird und eine Webcam verbaut ist.

Wenig überraschend: Infos zum Deutschlandstart fehlen derzeit noch komplett.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!