Der Aufstieg von Google in einer Infografik

google-logo

google-logo

Kaum ein anderer Konzern dieser Branche ist wie Google in den letzten Jahren so stetig gewachsen. Man kann die Umsatzzahlen des Vorjahres jedes Jahr um durchschnittlich 42 Prozent steigern und erreicht im vergangenen Jahr 2013 erstmals einen Umsatz von über 50 Milliarden Dollar. Auch der Gewinn wird um durchschnittlich 51 Prozent jährlich gesteigert. Ziemlich beeindruckend für ein Unternehmen, welches in so vielen Bereichen tätig ist aber schlussendlich fast nur mit Werbung Geld verdient.

Eine nette Infografik von Statista zeigt den Werdegang des Konzerns in den letzten Jahren. Besonders beeindruckend spiegelt sicherlich der Aktienkurs wider, wie erfolgreich Google wirklich ist. 85 Dollar war die Aktie zum Einstieg wert, jetzt liegt sie bei einem Kurs von 834 Dollar und konnte damit in den letzten bald 10 Jahren einen Wertanstieg von über 882 Prozent erreichen.

infografik_983_daten_und_fakten_zum_aufstieg_von_google_b

Alle Artikel zum MWC 2018