Der neue Bestseller Samsung Galaxy A55 ist auf dem Weg und zeigt sich mit 2024er OneUI-Update

Samsung-Galaxy-A54-Farben-Hero

Ein neues Galaxy A55 soll die Verkaufszahlen seiner Vorgänger toppen, auch das nächste OneUI-Update taucht schon auf.

Samsung bereitet mit Hochdruck das kommende Jahr vor. Neben dem Marktstart des Galaxy S23 FE erwarten wir außerdem noch viele andere neue Geräte, zum Beispiel mit dem Galaxy A55 eine weitere Fortsetzung der Bestseller-Story schlechthin für Samsung.

Vor einigen Wochen gab es schon die ersten Hinweise. Damals ging es um ein ordentliches Grafik-Update, da Samsung in seine Android-Mittelklasse wahrscheinlich erstmals eine stärkere AMD-Grafikeinheit integriert und damit mehr Leistung als bislang anbietet.

Nun gibt es das nächste Lebenszeichen, schreibt Samsung-Insider Tarun Vats, der nun erstmals auf Firmware für das kommende Galaxy A55 gestoßen ist. Interessanterweise ist es gleich eine Test-Firmware für OneUI 6.1, die erst 2024 startet.

Samsung hat mit dem Galaxy A54 auf Leistungsebene etwas verbockt, der Exynos-Chip war nicht wirklich gut. Wir hoffen auf einen größeren Sprung im nächsten Jahr mit dem A55, ansonsten wird es immer schwieriger, noch gegen die aufstrebende Konkurrenz (Xiaomi, Google etc.) anzukommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.