Der neue Kindle Paperwhite

kp-slate-01-lg-noVid._V358005114_

Zu Beginn dieser Woche hatte Amazon den Preis des Kindle gesenkt, zugleich aber auch einen neuen Kindle Paperwhite präsentiert. Der Kindle Paperwhite ist quasi das Flaggschiff-Modell der eReader von Amazon und wurde ein wenig aufgerüstet zum Vorgänger. Gleich an mehreren Ecken hat Amazon angesetzt, um das Lesen mit dem Kindle Paperwhite zu verbessern. So ist der integrierte Prozessor nun leistungsfähiger, sodass das Gerät insgesamt schneller als zuvor arbeitet. Doch interessanter sind die Änderungen am Display. Das ist nun wesentlich kontrastreicher und kaum noch von einem echten gedruckten Buch zu unterscheiden, zudem reagiert es bei Eingaben präziser. Die Hintergrundbeleuchtung wurde auch verbessert, soll jetzt noch angenehmer zu lesen sein, wie Amazon verspricht.

Das neue Modell gibt es ab 129 Euro mit WLAN und für 189 Euro mit mobilem Internet. Ausgeliefert werden die Geräte ab dem 09. Oktober (mit 3G im November), schon jetzt können sie vorbestellt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!