Folge uns

News

Der neue Kindle Paperwhite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

kp-slate-01-lg-noVid._V358005114_

Zu Beginn dieser Woche hatte Amazon den Preis des Kindle gesenkt, zugleich aber auch einen neuen Kindle Paperwhite präsentiert. Der Kindle Paperwhite ist quasi das Flaggschiff-Modell der eReader von Amazon und wurde ein wenig aufgerüstet zum Vorgänger. Gleich an mehreren Ecken hat Amazon angesetzt, um das Lesen mit dem Kindle Paperwhite zu verbessern. So ist der integrierte Prozessor nun leistungsfähiger, sodass das Gerät insgesamt schneller als zuvor arbeitet. Doch interessanter sind die Änderungen am Display. Das ist nun wesentlich kontrastreicher und kaum noch von einem echten gedruckten Buch zu unterscheiden, zudem reagiert es bei Eingaben präziser. Die Hintergrundbeleuchtung wurde auch verbessert, soll jetzt noch angenehmer zu lesen sein, wie Amazon verspricht.

Das neue Modell gibt es ab 129 Euro mit WLAN und für 189 Euro mit mobilem Internet. Ausgeliefert werden die Geräte ab dem 09. Oktober (mit 3G im November), schon jetzt können sie vorbestellt werden.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. FormelLMS

    6. September 2013 at 11:49

    Done.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.