Der Super Bowl im Livestream – so einfach gehts auf jedem Gerät!

Super Bowl 53 Stadion

Ein brandneues Stadion, ein Rekordhalter will auf den ewigen Olymp… und so weiter. In der Nacht auf den 4. Februar steht der 53. Super Bowl an. Das Mega-Event lässt sich auch in Deutschland kinderleicht auf den Bildschirm bringen. Inzwischen gibt es auch hierzulande einen spürbaren Football-Hype, der Sport kommt bei den deutschen Zuschauern gut an. Live-Spiele werden jede Woche mit deutschen Kommentatoren übertragen und das nicht nur von einem TV-Sender. Das gilt auch für den Super Bowl, der hierzulande auf zwei Kanälen läuft.

ran und DAZN übertragen das Spiel des Jahres

Super Bowl heißt hierzulande aber auch, dass man am nächsten Tag ziemlich müde auf Arbeit geht oder sich den Montag freinehmen sollte. Kick-Off ist auch in diesem Jahr am Montag gegen 0:30 Uhr deutscher Zeit, wie auch schon im vergangenen Jahr gibt es mehrere Wege das Spiel kostenfrei oder für wenig Geld zu streamen. In erster Linie wäre da mal wieder der offizielle Game Pass der NFL, mit originalem Kommentar für 8,99 Euro.

Mit deutschem Kommentar gibt es wieder mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Da wäre unter anderem DAZN, für Neukunden kostenlos testbar. Für Bestandskunden sind die üblichen 9,99 Euro je Monat fällig. DAZN bietet eine stabile Übertragung in sehr guter Bildqualität, das auf den meisten gängigen Geräten.

[appbox googleplay com.dazn]

Kostenlos guckst du bei ProSieben

Kostenlos gibt es in diesem Jahr aber auch wieder die Übertragung per ran, dem Sportportal von ProSiebenSat.1 Media. Im klassischen TV überträgt ProSieben den Super Bowl, Vorberichte gibt es bereits ab 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX. Streamen könnt ihr beide Kanäle natürlich auch. Entweder über die offizielle ran-App, im Browser oder aber über einen Streaming-Dienst.

[appbox googleplay de.cellular.ran]

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.prosieben]

Es gibt einige Streaming-Dienste zur Auswahl, wie zum Beispiel Waipu, Zattoo und Magenta TV. Alle drei bieten euch den ersten Monat kostenlos, insofern ihr die Dienste vorher nie probiert habt. Ich selbst nutze derzeit Waipu kostenlos im Testmonat und gucke den Super Bowl in HD.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!