Folge uns

Apps & Spiele

Desktop Notifications: Alle Android-Benachrichtigungen in Chrome oder Firefox anzeigen lassen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Desktop Notifications - Android Apps auf Google Play

Heute habe ich wiedermal eine richtig nette Browser-Erweiterung für euch, die ihr euch eigentlich nicht entgehen lassen solltet. Desktop Notifications bietet euch die Anzeige aller Benachrichtigungen eurer Android-Geräte in den Browsern Chrome und Firefox, ohne dass ihr dafür mit beiden Geräten im selben WLAN sein müsst. Gerade wer viel am PC arbeitet und nicht ständig zum Smartphone greifen möchte, sobald es vibriert oder leuchtet, sollte sich Desktop Notifications mal näher anschauen.

Die Erweiterung habe ich jetzt ein paar Stunden im Einsatz und sie funktioniert mit Chrome wirklich hervorragend. Alle Benachrichtigungen werden genau wie auf dem Smartphone angezeigt.

Ihr bekommt Desktop Notifications kostenlos im Play Store und die Erweiterung bei den Firefox Addons bzw. im Chrome Web Store.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

9 Kommentare

9 Comments

  1. BVBvorEver

    15. August 2013 at 18:56

    Warum sagt mir eine Frauenstimme dauern auf meinem Handy
    Der Ordner (mit Apps) ist geöffnet bzw.der Ordner ist geschlossen ??
    Wie kann ich das abstellen ??
    Sonst eine Top App !!

    • Jooooooo

      15. August 2013 at 22:05

      Bei Bedienhilfen gibt es einen Punkt. Ich kann gerade nicht nachschauen, wie der genau heißt, den musst du deaktivieren!

      • dennyfischer

        dennyfischer

        15. August 2013 at 22:26

        Talkback ist das ;)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      15. August 2013 at 22:26

      Talkback in den Eingabehilfen aktiv?

  2. Claus Kühn-Kemp

    16. August 2013 at 11:26

    Funktioniert das wirklich mit ALLEN Notifications? Also z.B. WhatsApp oder TorAlarm?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      16. August 2013 at 12:03

      WhatsApp ging problemlos, auch alle anderen Benachrichtigungen, die bei Android bei mir beim Test angekommen sind.

    • slashy

      16. August 2013 at 12:21

      ja, es geht es mit allen… für mich teilweise ein „leider“ Punkt. Das heißt nämlich auch, dass bei einem Update einer größeren App du alle Sekunde eine Benachrichtigung bekommst, da die Sekundenanzeige zum Download jedesmal eine neue Benachrichtigung triggert :(

      • Me

        20. August 2013 at 14:59

        Du kannst in der App die Apps ausschließen, von denen Du keine Notification erhalten möchtest.

      • slashy

        20. August 2013 at 15:52

        Mh, das ist dann aber neu :o Ich hab die App schon ne weile und es mittlerweile einfach hingenommen. Aber gut zu wissen, danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt