Dickes Minus für Huawei – Analysten zeigen Einbruch der Smartphone-Verkäufe

Huawei P30 Testbericht Display Header

Über einen Monat lang war die Zukunft der Huawei-Smartphones offen, das US-Embargo soll nach neusten Informationen stark auf die Verkaufszahlen gewirkt haben. Kantar berichtet von einem starken Einbruch der Verkäufe in Europa mit Blick auf das zweite Quartal des Jahres. Huawei soll vorerst wieder hinter Apple auf Platz 3 gefallen sein.

Bloomberg

Von 25,4 auf 16,4 Prozent sind die Verkäufe im zweiten Quartal eingebrochen, zeigen die Zahlen von Kantar. Gemessen hat man in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Samsung hat also wieder ein bisschen Luft bekommen, jetzt muss Huawei wieder einen neuen Anlauf nehmen.

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!