Folge uns

Allgemein

Die 10 beliebtesten News-Apps der deutschen Android-Nutzer (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

infografik_950_Top_10_News_Apps_fuer_Android_Smartphones_in_Deutschland_b

Die Kollegen von Statista haben mal wieder Daten einer Umfrage parat, welche herausfinden sollte, welche News-Apps bei den deutschen Android-Nutzern besonders beliebt sind. Es gibt für das Lesen von aktuellen Nachrichten verschiedenste Möglichkeiten. Zum einen bieten die großen Nachrichtenportale natürlich eigene Apps an, zum anderen gibt es aber zahlreiche Apps, in welchen man sich alle News verschiedener Portale in einer hübschen Übersicht ausgeben lassen kann. Diese Apps sind aber offenbar in Deutschland noch nicht so richtig angekommen, denn lediglich Yahoo (bitte warum?) und Flipboard sind die einzigen Apps in diesen Top 10, welche die Nachrichten aus mehreren Portalen zusammenfassen können bzw. nicht zwingend News nur aus der eigenen Recherche bieten.

Die beliebteste App für Nachrichten bei deutschen Nutzern ist mit kleinem Vorsprung SPIEGEL ONLINE, gefolgt von anderen großen Redaktionen wie der Taggesschau, n-tv, BILD und FOCUS Online.

Das spiegelt sich auch so ähnlich auf Google Play (Top kostenlos) wider, wobei da die brandneue ZDFheute-App in wenigen Tagen ordentlich Boden gut machen konnte.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. marco

    4. März 2013 at 14:41

    Für mich gibt es leider immer noch nichts besseres als Google News über den Browser abzurufen. Tagesschau und heute nutze ich allerdings auch.

  2. Arnonimous

    4. März 2013 at 17:57

    Wenn ich mir die „Nachrichtendienste“ so anschaue, dann fällt mir dazu nur „alternativlos“ ein. Die Dinger sind es nicht Wert installiert zu werden, da Mainstream. Schöne neue Welt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.