Folge uns

Sonstiges

Die ersten Ausgaben von c’t und CHIP von 1983 sowie 1978 als kostenlose PDFs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ct-erstausgabe

ct-erstausgabe

Jetzt habe ich mal etwas richtig Leckeres für alle Geeks da draußen, die sich auch für die damalige Technik interessieren, denn es gibt seit heute ein schon etwas eingestaubtes Magazin als kostenlosen Download für euch. So könnt ihr euch die allererste c’t von 1983 derzeit kostenlos bei den Kollegen von heise herunterladen (über 50MB!). Das waren noch Zeiten, als ein Computer auch locker 10.000 DM kostete und man noch von einzelnen Bits und Bytes sprach.

Wer noch etwas weiter zurück möchte, kann sich auch schon seit mehreren Jahren die erste CHIP als PDF herunterladen, welche schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat und 1978 erschien.

Beide Erstausgaben sind noch weit vor meiner Zeit, da ich erst 1989 geboren wurde und die Computertechnik dann auch schon etwas weiter war, als ich damit überhaupt in Berührung kam. Meine Kindheit wurde noch durch Programme wie den Norton Commander geprägt, hach. Was war euer erster Computer, mit dem ihr in Berührung kamt? (via, via)

4 Kommentare

4 Comments

  1. Jan B-Punkt

    29. November 2012 at 13:22

    Mein erster eigener war ein Amiga 2000. Vorher hatte ich aber bei Freunden bereits Kontakt mit dem C64 einem C128 und ähnlichen Geräten.

  2. erni74

    29. November 2012 at 15:03

    C64 war mein erster

  3. Thomas

    29. November 2012 at 15:27

    C64 gekauft für 750 DM (ohne Floppy) im Jahr 1981…

  4. ASM forever

    29. November 2012 at 20:21

    ♥♥♥ Atari Pong > Atari 2600 > Atari 5200 > C=64 > Amiga500 ♥♥♥
    Dabei merkt man das man alt wird! ;D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt