Die Google Story (Video)

google-logo
[youtube piNIzkZ9THM]

Google wurde 1995 gegründet und ist in diesen nun bald 20 Jahren zu einem wahnsinnig großen sowie innovativen Konzern herangewachsen.

Man hat die Spezies der Suchmaschinen neu erfunden, man hat Videos im Internet neu erfunden und einhergehend sogar fast das TV der Neuzeit ins Leben gerufen. Google hat moderne Werbung neu erfunden, Smartphones massentauglich gemacht und demnächst laufen wir alle wie Cyborgs mit smarten Brillen durch die Gegend. Vielleicht hat Google das dann doch nicht alles neu erfunden, aber zumindest so entwickelt und verändert, dass die besagten Dinge zum Erfolg wurden und inzwischen jeweils in ihren Bereichen schon als Standard sowie als Gradmesser für ähnliche Produkte gelten.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich Google für seine Dienste und innovativen Technologien liebe. Die Google Story der letzten Jahre im oben eingebundenen Video zeigt kurz, was alles in der vergangenen Zeit passierte.

Doch es gibt aber auch Schattenseiten, die wenige Kollegen sogar schon erfahren mussten. Nutzt man etwa alle Dienste von Google und ist sogar finanziell durch AdSense abhängig, dann kann das plötzliche Deaktivieren des eigenen Accounts richtig wehtun. Egal ob aus einem Versehen durch Google oder wegen berechtigter Gründe, erst dann merkt man die Abhängigkeit so richtig.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android User)

...und das empfiehlt Google