Android Logo Header

Wiedermal gibt es eine aktuelle Statistik zu den beliebtesten Apps der Android-Nutzer mit Tablet. Doch auch diesmal gibt es im Prinzip nur wenige Überraschungen, denn die Top-Liste wird von den üblichen Apps dominiert, die schon seit längerer Zeit viel von deutschen Nutzern genutzt werden.

Wie gewohnt liegt Facebook mit deutlichem Abstand auf Platz 1 in dieser Liste. Auch wenig überraschend sind YouTube, Gmail, Google Maps, Google Suche und Google+ mit ganz vorn dabei. Ganz passend zur Diskussion in den letzten Tagen, ob denn die Hersteller wirklich auf die Google Mobile Services angewiesen sind. Wir denken ja, denn die Google-Dienste sind einfach sehr populär.

Jetzt wäre für uns noch interessant, ob denn diese Liste auch auf euch zutrifft. Oder welche Apps gehören bei euch noch in die Top 20?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Statista)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.