Wiedermal gibt es eine aktuelle Statistik zu den beliebtesten Apps der Android-Nutzer mit Tablet. Doch auch diesmal gibt es im Prinzip nur wenige Überraschungen, denn die Top-Liste wird von den üblichen Apps dominiert, die schon seit längerer Zeit viel von deutschen Nutzern genutzt werden. Wie gewohnt liegt Facebook mit deutlichem Abstand auf Platz 1 in […]

Wiedermal gibt es eine aktuelle Statistik zu den beliebtesten Apps der Android-Nutzer mit Tablet. Doch auch diesmal gibt es im Prinzip nur wenige Überraschungen, denn die Top-Liste wird von den üblichen Apps dominiert, die schon seit längerer Zeit viel von deutschen Nutzern genutzt werden.

Wie gewohnt liegt Facebook mit deutlichem Abstand auf Platz 1 in dieser Liste. Auch wenig überraschend sind YouTube, Gmail, Google Maps, Google Suche und Google+ mit ganz vorn dabei. Ganz passend zur Diskussion in den letzten Tagen, ob denn die Hersteller wirklich auf die Google Mobile Services angewiesen sind. Wir denken ja, denn die Google-Dienste sind einfach sehr populär.

Jetzt wäre für uns noch interessant, ob denn diese Liste auch auf euch zutrifft. Oder welche Apps gehören bei euch noch in die Top 20?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Statista)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.