Diebstahlerkennung für euer Android-Handy bald verfügbar

Android 15 Hero

Euer Android-Smartphone sperrt sich demnächst selbst, wenn es geklaut wurde.

Google hatte vor einigen Wochen eine spannende neue Funktion für Android angekündigt, aber kein konkretes Datum zur Bereitstellung genannt. Nun gibt es neue Infos dazu, wie derzeit der Stand der Dinge ist, was die Entwicklung und baldige Bereitstellung der neuen Diebstahlerkennung angeht.

Wie der äußerst umtriebige AssembleDebug herausgefunden hat, befindet sich die Funktion derzeit noch im Betastatus. Er ist jedoch nach seinem Fund der Meinung, dass es zwar noch Arbeit für die Entwickler gibt, es jedoch nicht mehr lange dauern kann, bis die Funktion erste Nutzer erreicht.

Android Diebstahlsperre

Zur Erinnerung: Diese Diebstahlerkennung kann automatisch euer Smartphone sperren, wenn sie einen Diebstahl erkennt. Die Funktion sei in der Lage zu erkennen, wenn euch jemand euer Telefon entreißt und damit wegläuft, was die automatische Bildschirmsperre auslöst.

Generell passiert bei diesem Thema gerade viel. Auch das neue „Gerät finden“ wird zunehmend an Nutzer verteilt und neue Funktionen sind bereits geplant.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Diebstahlerkennung für euer Android-Handy bald verfügbar“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!