Diese App will jetzt wirklich iMessage für Android anbieten

Beeper-Mini-Android

Ein weiterer, diesmal besserer Versuch, iMessage auf Android anzubieten.

Beeper Mini heißt eine neue Android-App, die iMessage außerhalb der Apple-Welt realisieren möchte. Der Ansatz ist allerdings ganz anders als das Desaster von Nothing. Beeper hat für diese neue App den iMessage-Client komplett nachgebaut und benötigt für die Funktionsweise keine zwischengeschalteten Server, kein Abgreifen und Weiterleiten der Nachrichten.

Beeper Mini funktioniert sogar ohne Apple ID und nur mit eurer Rufnummer. Dann seid ihr über iMessage aber nur auf dem Gerät der jeweiligen Rufnummer erreichbar. Interessanterweise werden Nachrichten sogar verschlüsselt, auch zwischen Nutzern mit iPhone und Android. Der Nachteil: Beeper Mini kostet bisschen was unter 3 Euro je Monat.

Für sieben Tage kann man Beeper Mini kostenlos ausprobieren und das werde ich dann mal tun. Allerdings klappt die Einrichtung per Rufnummer gerade nicht, was womöglich am ersten Ansturm liegt. Ich habe die App jedoch mit Apple ID eingerichtet und wir können miteinander schreiben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.