Diese kleine Änderung macht eure Pixel Watch schneller

Google Pixel Watch 2 Hero

Google Pixel Watch 2

Ein kleiner Trick mit großer Wirkung, kann auf Pixel Watch und Pixel Watch 2 angewendet werden.

Auch wenn ich die Google Pixel Watch und Watch 2 nicht unbedingt als langsam erachte, könnte manche Aktionen schon ein wenig schneller vonstattengehen. Ein kleines Hindernis scheint in der Schönheit der Software zu liegen, doch ihr habt dabei die Wahl. Wer eine Option abschaltet, wird das Gefühl haben, dass die Smartwatch schneller läuft.

Dafür öffnet ihr auf eurer Pixel Watch die Einstellungen und wechselt dort ins Untermenü der Bedienungshilfen. Hier lässt sich nun ein Schalter umlegen, der „Animationen reduzieren“ heißt. Dabei werden die Animationen der Software reduziert und das ganze System wirklich schneller, reagiert gefühlt besser auf Toucheingaben.

Ich mag den Effekt, der dadurch entsteht, wenn diese Option aktiviert ist. Auch einen Tag später finde ich, wirkt meine Pixel Watch 2 in den Aktionen reaktionsschneller. Probiert das ruhig selbst mal aus und haut eure Meinung hierzu in die Kommentarspalte. Zur Erinnerung: Einen ähnlichen Trick haben wir früher bei langsameren Android-Geräten benutzt und die Animationsgeschwindigkeit erhöht.

Small setting, big impact
byu/xLexip inPixelWatch

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.