Dieses Chromebook kommt auch im Wald zurecht

CTL hat ein neues Outdoor-Chromebook (NL7T-X2) vorgestellt, das aufgrund seiner äußeren Hülle in vielen Umgebungen klarkommen sollte. Zu den weiteren Highlights zählt dennoch die Flexibilität, da sich das Display umklappen und per Touch bedienen lässt. Unter der Haube gibt es aber nicht so viel Hardware, da die Basis lediglich einen Celeron N3350, 4 GB RAM und 32 GB Speicher zu bieten hat.

Dafür hat man dem 11,6″ Display ein stärkeres Gorilla Glass spendiert, das Gehäuse kann sogar Stürze aus über 70 cm „problemlos“ abfangen. Webcam, USB-C und eine wasserfeste Tastatur gehören ebenso zur Ausstattung des neuen Chromebooks. Leider ist das Gerät nicht für Europa zu erwarten, denn die CTL-Geräte gibt es bislang nicht bei uns.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!