Eigentlich startet Disney+ erst in über vier Monaten in Deutschland, doch schon heute ist die Nutzung über eine VPN-Verbindung hierzulande möglich. Es gibt bereits mehrere Anleitungen im Netz dazu. In diesem Fall ist unbedingt ein VPN nötig, weil wir darüber vorgaukeln können, dass wir ein Nutzer aus einem Land sind, in welchem Disney+ heute bereits […]

Eigentlich startet Disney+ erst in über vier Monaten in Deutschland, doch schon heute ist die Nutzung über eine VPN-Verbindung hierzulande möglich. Es gibt bereits mehrere Anleitungen im Netz dazu. In diesem Fall ist unbedingt ein VPN nötig, weil wir darüber vorgaukeln können, dass wir ein Nutzer aus einem Land sind, in welchem Disney+ heute bereits verfügbar ist. Rechtlich ist das eine graue Zone, außerdem mit ein wenig Aufwand verbunden. Wer dennoch interessiert daran ist, Disney+ zu schauen, während alle anderen noch warten, kann das bereits tun.

Unter anderem gibt es dafür eine bebilderte Anleitung bei Logitheque. Dort ist eine Liste mit funktionierenden VPNs zu finden und reichlich gut erklärte Schritte zur Nutzung unter Android. Des Weiteren bietet uns Windows United eine Anleitung mit Bewegtbild und auch bei PC Welt werdet ihr fündig.

Video

Disney+ startet in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erst zum 31. März 2020, dann aber natürlich komplett mit deutscher Oberfläche.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.