[aartikel]B004IZ40HW:right[/aartikel]Die Jungs von PhoneArena haben einen recht ausführlichen Vergleich aktueller Display-Technologien aufgestellt, klar fehlt da unter anderem die neue Technologie des Sony Ericsson Xperia Arc welche auf Bravia-Technologie basiert oder Super AMOLED Plus, allerdings sind Retina, NOVA und Super AMOLED nach wie vor absolut aktuell, NOVA von LG ist hierbei das neuste.

Auf folgenden Bildern erkennt man eigentlich ganz gut die Helligkeit, Kontrast, Farben und das Verhalten bei extremeren Blickwinkel. Auf allen Bildern ist immer die selbe Reihenfolge von links nach rechts – Retina (Apple iPhone 4) -> NOVA (LG Optimus Black) -> ClearBlack AMOLED (Nokia E7) -> Super AMOLED (Samsung Galaxy S)

Ganz klarer Verlierer im Test ist das ClearBlack Display des Nokia N7, es hat zwar objektiv das schwärzeste schwarz aber verliert in allen andere Belangen total an Boden gegenüber der Konkurrenz. Die brillantesten Farben stellt für mich nach wie vor das Super AMOLED Display dar, allerdings stehen Retina und NOVA dem nicht weit nach. Letztendlich nehmen die verschiedenen Hersteller sich gegenseitig nicht mehr soviel, es sind eher immer kleine Details.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.