Dogorama: Hunde-Community informiert auch über Giftköder

Dogorama

Für die Hundebesitzer unter euch gibt es mit Dogorama eine interessante Android-App, die in erster Linie eine große Hundy-Community bietet, worüber ihr euch auch zuverlässig über Gefahren informieren könnt. Gemeint sind natürlich in erster Linie die sogenannten Giftköder, die von echt miesen Menschen leider doch immer wieder ausgelegt werden. Für die Warnung vor Giftködern gibt es nun auch Push-Benachrichtigungen, teilt das Unternehmen mit. Basis ist die gemeinsame Community, die euch Dogorama bietet.

Der Gefahrenradar ist ein zuletzt gelaunchtes Feature der Hunde-App Dogorama. Damit erweitern die Dogorama-Gründer die bisherigen Funktionen um eine neue Sicherheitsfunktion. Während die mittlerweile 10.000 angemeldeten Hundebesitzer sich zum gemeinsamen Spielen verabreden und über vierbeinergerechte Angebote informieren können, warnen sie sich via App nun auch untereinander vor Giftködern und anderen Gefahrenquellen. Ein internes Bestätigungssystem stützt die Verifizierung der in der Community eingegangenen Hinweise. Zusätzlich greift Dogorama auf polizeilich gemeldete Nachrichten zurück, die automatisch in die App integriert werden.

[appbox googleplay app.dogorama]

Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!