Doku über Samsung: Vom Zuckeranbau bis zum Smartphone-Marktführer

Samsung Logo 2014

Nicht jedes Unternehmen der Elektronikbranche hat beispielsweise wie Microsoft auch tatsächlich in dieser Branche angefangen. Samsung beispielsweise begann ganz anders, die Gründung der Samsung Gruppe ist bis in die Zeiten des zweiten Weltkriegs zurückzuführen, 1938 war das Gründungsjahr des Konzerns. Samsung hat damals keine Fernseher, Handys oder andere Geräte dieser Art produziert, sondern war im Bereich Lebensmittel zuhause. Nudeln, Zucker und ähnliche Produkte bestimmten das Portfolio des Herstellers.

Eine interessante Doku zeigt nun schön aufgearbeitet und sehr verständlich den Werdegang von Samsung. Wusstet ihr, dass Samsung auch für das Militär baut, Versicherungen anbietet und selbst als Bauunternehmen tätig ist? In Südkorea fahren sogar Autos von Samsung durch die Straßen, allerdings mit den Bezeichnungen QM5 oder SM7 und nicht Galaxy S6.

(via TabletBlog)

  • JBHAMMER

    Samsung hat es auch einfach wirklich drauf, kann man nicht anders sagen. Sie sind Innovativ.
    Sie sind Führend in vielen Bereichen.
    Sie investieren viel in Forschung.
    Sie können im Technik Bereich komplett selbst Produzieren.
    Samsung ist wirklich nicht mit APple zu vergleichen. Samsung ist da eine ganz andere Hausnummer.